Zweimal 8.832 Tage – Doppeltes Jubiläum!

25. Juni 2018

Was mag das für ein Jubiläum sein, zweimal 8.832 Tage? Nun, es handelt sich um das Jubiläum zweier selbstständiger Unternehmer. Sie sind miteinander verwandt und der Jüngere der Beiden wird am nächsten Tag den Älteren „überholt“ haben. Beide begleiten die CDU Fuldatal seit Jahrzehnten, beide sitzen fast immer in den Parlamentssitzungen, der eine hinten als Zuhörer im Publikum, der andere vorne als Fraktionsvorsitzender.

Am 01.01.1970, also am Tag der Gründung der Gemeinde Fuldatal, meldete Horst Florin sein Gartenbaugewerbe bei der neuen Großgemeinde Fuldatal an. Über mehr als zwei Jahrzehnte entwickelte sich das Unternehmen und wuchs stetig. Im Jahr 1994 beendete Horst Florin seine Tätigkeit und der jüngere Sohn Tore übernahm nach kurzer Unterbrechung das Unternehmen unter dem neuen Namen Florin & Sohn.

Der Zufall wollte es nun, dass genau am Abend der letzten Gemeindevertretersitzung, am vergangenen Mittwoch, beide ihr Jubiläum mit 8.832 Tagen Selbstständigkeit feiern konnten.

Horst und Tore Florin stoßen auf ihr Jubiläum an.

Die CDU Fuldatal freut sich mit ihren beiden langjährigen Mitgliedern und gratuliert. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass es Menschen gibt, die als Selbstständige und Unternehmer tätig sind. Der Mittelstand ist eines der Fundamente unseres Wohlstandes, die inhabergeführten Unternehmen tragen hohe Risiken, eröffnen aber auch Chancen.