Neujahrsempfänge unserer Nachbarverbände

29. Januar 2018

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die CDU Vellmar ihren traditionellen Neujahrsempfang in der Grillhütte Frommershausen. In diesem Jahr stand der Empfang unter dem neu gewählten Motto:  „Vellmarer Winterzauber“. Passend dazu erwartete die zahlreichen Gäste auch ein traumhaftes Schneeambiente.

Eingeladen waren neben zahlreichen Vertretern aus Vereinen und Verbänden auch Repräsentanten befreundeter CDU-Verbände mit dem Kreisvorsitzenden Frank Williges an der Spitze. Die Festansprache hielt der Hessische Staatssekretär für Bundesangelegenheiten und Europa, Mark Weinmeister. Der aus Guxhagen stammende Abgeordnete referierte über den aktuellen Stand der Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD auf Bundesebene sowie die in Hessen anstehende Landtagswahl im Herbst. Aber auch kommunalpolitische Themen nahmen einen breiten Raum ein: Stärkung des ländlichen Raums, Investitionen im Schulbereich, neue ÖPNV-Konzept, Stärkung der Pflegeberufe – um hier nur einige Punkte zu nennen.

Anschließend wurden Manfred Stieglitz und Günther Euler (beide aus Vellmar) für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Auf den „offiziellen“ Veranstaltungsteil folgte eine interessante Gesprächsrunde; in diesem Jahr ganz winterlich bei Glühwein, Punsch und Speckkuchen.

Die Grüße der CDU Fuldatal überbrachten in diesem Jahr Alexander Lorch und Frank Hellwig (1. und 2. v. l.).