Bürgermeister Karsten Schreiber bewirbt sich um zweite Amtszeit

21. Juni 2018

Seit Januar 2013 ist Karsten Schreiber der Bürgermeister von Fuldatal. Nach sechs Jahren läuft die Amtszeit automatisch Ende 2018 ab. Durch die Gemeindevertretung wurde der 9. September 2018 als Wahltermin festgelegt. Bereits Ende März nominierte die Fuldataler CDU Karsten Schreiber erneut und einstimmig zum Kandidaten. In seiner Bewerbungsrede machte er deutlich, auch weiterhin Bürgermeister für alle Fuldataler zu sein. Zwischenzeitlich hat sich Karsten Schreiber auch schon bei den Freien Demokraten (FDP), den Freien Wählern (FW) und den Grünen (Bündnis 90/Die Grünen) vorgestellt. Eine Einladung der Sozialdemokraten (SPD) steht noch aus.

In der vergangenen Woche reichte der Kandidat nunmehr seine Bewerbung im Rathaus ein. Diese wird nun vom Gemeindewahlleiter geprüft und als Wahlvorschlag erfasst.

Bürgermeister Karsten Schreiber gibt seine offizielle Bewerbung in den Posteingang der Gemeinde Fuldatal bei Frau Antje Formella ab, Büroleiter Martin Gronemann nimmt diese entgegen. Foto: Amira El Ahl/HNA